Willkommen bei der
Leichtathletik-Gemeinschaft Region Karlsruhe

Die LG Region Karlsruhe ist ein Zusammenschluss von momentan 12 Vereinen mit der Zielsetzung, die Leichtathletik als Leistungssport im Kreis Karlsruhe zu stärken. Als Veranstalter namhafter Sportereignisse wollen wir für die Leichtathletik begeistern.

Aktuelles

Jannik Arbogast Hochschulmeister im Crosslauf – Gute Ergebnisse in Pforzheim, beim Schloßparklauf und in Langensteinbach

11./12.11 Pforzheim/Karlsruhe/Langensteinbach - Gleich drei Laufereignisse waren es, bei denen am Wochenende wieder eine Vielzahl von LGR-Läufer/innen beteiligt war. Das wichtigste und am besten besetzte Event war dabei sicherlich der samstägige Pforzheim-Cross, der traditionell als Qualifikationswettbewerb ... mehr

Starker Aufgalopp der LGR-Läuferriege bei den BW-Waldlaufmeisterschaften in Ötigheim

4.11 Ötigheim - Bei tollem Novemberwetter, aber teilweise kleinen Starterfeldern fanden am vergangenen Samstag die Landes-Waldlaufmeisterschaften in Ötigheim statt. Sechs Team- und vier Einzelsiege standen am Ende für die LGR zu Buche. Fast schon sensationell siegte ... mehr

Ergebnisse vom Frankfurt-Marathon

29.10 Frankfurt - Bei den deutschen Marathonmeisterschaften, die in den großen Frankfurt-Marathon integriert waren, kam Karsten Müller als schnellster LGR-Athlet ins Ziel. Nach einem gleichmäßigen und sehr couragierten Rennen ... mehr

Gute Leistungen beim Oberwaldlauf

16.10 Rüppurr Oberwald - Auch die Laufentscheidungen im Rüppurrer Oberwald vom vergangenen Wochenende waren großenteils fest in der Hand von LGR-Athlet/innen. Die 10 Kilometer-Distanz der Frauen gewann Johanna Flacke, ... mehr

Jannik Arbogast mit starkem Auftritt beim „The Great 10 K Berlin“

8.10 Berlin - Durch eine abwechslungsreiche architektonische Kulisse mit dem besonderen Höhepunkt eines Streckenabschnitts durch den Berliner Zoo, führte der diesjährige Hauptstadt-Lauf „The Great 10 K“ in Berlin. Dort konnte sich Jannik Arbogast ... mehr

 

 

Image-Trailer LGR
Imagefilm der LG Karlsruhe ansehen